Leserdialog
Gute und schlechte Erfahrungen mit der Impfkampagne
Ausgabe 3/2021,
S. 6
13.09.2021
In der letzten Ausgabe hatten wir gefragt, welche Erfahrungen Sie im Lauf der COVID 19-Impfkampagne gemacht haben. In fast allen Praxen wurde regelmäßig geimpft (97 % ja oder eher ja) und in fast zwei Drittel der Praxen wurden die Impfungen in eine eigene Sprechstundenzeit ausgelagert (41% ja, 23 % eher ja).
Die Mehrheit der Befragten empfindet den Aufwand als hoch (siehe Abb.). Als problematisch wird auch gesehen, dass viele Patienten kein Verständnis für die vorgegebene Impfpriorisierung haben (42 % ja, 35 % eher ja). Trotzdem ist man in jeder zweiten Praxis der Meinung, eine solche Kampagne jedes Jahr umsetzen zu können (51 % ja und eher ja)
Die komplette Auswertung der Ergebnisse dieser Befragung zum Download (PDF)
Die Patientenanfragen zu den Impfungen
sind zeitlich ein hoher Aufwand.
Gut zu informieren ist zeitaufwendig – das zeigen auch die Ergebnisse unserer Befragung